"Wirklich leben"

"Als ich das Coaching mit Dagmar begann, war ich beruflich in der Außenwelt erfolgreich, aber spürte, dass ich mich auf meinem Weg immer mehr selbst verlor. Es war schön, neue Ziele zu erreichen oder Rekorde zu knacken, doch das Gefühl danach war zu oft einsam und schal. Irgendwann wusste ich nicht mehr, ob der Weg, den ich einschlug, wirklich meiner war, oder ob ich ihn nur ging, weil ich gut darin war. Durch die Zusammenarbeit mit Dagmar habe ich endlich das Gefühl, mir wirklich näher zu kommen, meine wahren Bedürfnisse zu erkennen und sie in der Welt zu leben. Dieser Prozess ist kein Chakka Chakka und nicht einfach, dennoch gibt es keine Arbeit, die wichtiger sein könnte. Ich kann die Zusammenarbeit mit Dagmar jedem empfehlen, der herausfinden möchte, was es bedeutet, wirklich zu leben." Rafael Frenk - Founder & CMO - Primal State Performance GmbH

„Mehr Herz im Kopf"

Dagmar gibt mir Schlüssel in die Hand, um Türen zu öffnen, die sich sonst nicht geöffnet hätten. Durch ihr großes Einfühlungsvermögen bedarf es nur weniger Worte, um sich ihr zu erklären. Sie bringt Probleme schnell auf den Punkt und Knoten lösen sich mit ihrer Hilfe wunderbar verständlich auf. Die Werkzeuge dafür sind eigentlich so einfach zu bedienen und dennoch erst durch eine gute Gebrauchsanleitung (Dagmar), funktionieren sie! Ehrlichkeit und Empathie sind Werkzeuge von großer Bedeutung. Dabei zeigt sie auch viel von ihren eigenen Empfindungen, wodurch man viel Nähe zu ihr bekommt. Das macht sie sehr sympathisch! Es tut gut, mit ihrer Hilfe in sich zu schauen und Gefühle südlich des Kopfes wahrzunehmen. Dem Herz viel mehr Raum zu geben. „Mehr Herz im Kopf, bitte!" Ich möchte die guten, intensiven Gespräche mit ihr nicht mehr missen, da sie mich jedesmal ein bisschen mehr inspiriert, ein zufriedeneres und glücklicheres Leben zu führen. Sabine K.

"Mit Humor"

Dagmar Oertel hat durch ihre Art erreicht, dass wir oft herzhaft gelacht haben, was ich schon lange nicht mehr konnte. Sie steht auch telefonisch zur Verfügung.

"Leichtigkeit"

Beruflich habe ich mich um hundertachtzig Grad gedreht und wusste nur, dass ich Schwere und Probleme gegen Leichtigkeit und Frohsinn eintauschen wollte. Das ist mir auf jeden Fall mit Dagmar Oertel gelungen. Sie hat mich zu mir selbst gebracht und mir zu einem Leben in Leichtigkeit verholfen. Michaela R.

"Selbstvertrauen"

Ich gehe mit sehr viel mehr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl durch mein Leben und habe Vertrauen in mich und meine Mitmenschen. Schon lange habe ich keine Angst mehr vor Treffen mit bestimmten Leuten und aufgrund dessen, dass ich mich verändert habe, hat das Verhältnis zu meiner Ursprungsfamilie eine ganz andere Qualität bekommen. Dadurch, dass ich mich selbst verändert habe, reagierten Familienmitglieder und Mitmenschen anders auf mich. Für die Hilfe bei dieser positiven Entwicklung bin ich Dagmar Oertel sehr dankbar. Antje W.

27-DSC09278

"Bei sich ankommen"

Ich kann jedem nur empfehlen, bei ihr eine Coachingsitzung zu machen. Es ist ein Beginn einer Reise, auch wenn sie manchmal schmerzhaft ist. Doch, nach dem Tief, gibt es einen schönen Blick auf sich selbst und diese Veränderung bei sich selbst zu spüren ist beruhigend. Das Ankommen fühlt sich auch gut an. Zumindest ergeht es mir jedes Mal so. Sandra G.